• ProEbersbach e.V.

Neue Vorstandschaft beim Stadtmarketing Verein ProEbersbach e.V.

Kürzlich hielt ProEbersbach e.V. seine – coronabedingt verschobene – Mitgliederversammlung ab. Neben einem Jahresrückblick und dem Dank an Stadt und Gemeinderat für die große Unterstützung sowie der Entlastung des Vorstands war ein wichtiger Programmpunkt die Vorstandswahlen.


Hintergrund ist, dass sowohl der erste Vorstand Uli Hannotte und der zweite Vorstand Jörg Weinmann sich nach 6-jähriger Tätigkeit entschieden hatten, ihr Amt zur Verfügung zu stellen. Einen Wechsel gab es ebenfalls in der Geschäftsstelle, die von Jasmin Hannotte bis 31.12.2019 betreut wurde. Nachfolgerin ist Selina Dalboy. Ein stärkeres, berufliches Engagement ist bei allen drei die Ursache für ihren Ausstieg. „Es war immer nett und wir konnten in den vergangenen Jahren doch auch einiges bewegen und Neuerungen auf den Weg bringen“, sagte Uli Hannotte zum Abschied. ProEbersbach e.V. und die Stadtverwaltung bedankten sich mit einem Feuerkorb im Eberdesign bei beiden Vorständen sowie mit einem Blumenstrauß bei Jasmin Hannotte. Bürgermeister Eberhard Keller würdigte die Arbeit des Teams „Es ist ein dicker Wermutstropfen, dass Uli Hannotte und Jörg Weinmann als Mitglieder des Vorstandes nicht mehr zur Verfügung stehen. Für das jahrelange, große Engagement, das der Stadt sehr gut getan hat, sei ihnen herzlich gedankt“.

Als erster Vorstand wurde der Standortförderer Frieder Scheiffele gewählt – die neue Schnittstelle zwischen Verein und Verwaltung. Auf Jörg Weinmann folgt Jürgen Nagl, Kreisrat der Freien Wähler und Organisator der jährlichen Veranstaltungen wie z.B. des Ebersbacher Frühlings. Als Kassenprüfer seitens der Stadt wurde Martin Höhn, Abteilungsleitung Finanzwirtschaft, gewählt. Neuer und alter Finanzvorstand bleibt Wolfgang Dürr, bekannt aus zahlreichen Aktivitäten im Ebersbacher Vereinsleben.

Frieder Scheiffele sagte, dass er das Amt nur vorübergehend übernehmen möchte, bis sich wieder eine Persönlichkeit aus dem Gewerbe findet, die die Vereinsarbeit aus dem aktiven Geschäftsleben und nicht der Verwaltung heraus mit Leben füllen wird. Gleichzeitig gab er einen Rück- und Ausblick auf Aktivitäten von ProEbersbach e.V., die unterstreichen, wie wichtig ein Stadtmarketing gerade in diesen Zeiten ist: „Mitglieder von ProEbersbach e.V. konnten schnell informiert und in Aktionen involviert werden, finanzielle Mittel wurden von Veranstaltungen in Aktionen umgeschichtet, die uns gut durch die Corona-Pandemie helfen“ sagt Scheiffele. So dürfen sich Ebersbacher Kunden nicht nur auf die von ProEbersbach e.V. bestellte Weihnachtsbeleuchtung, sondern auch eine besondere Marketing-Aktion für die Adventszeit freuen, die richtig die Kassen klingeln lassen dürfte.



Foto: Kraft Schumann

Der alte und neue Vorstand von ProEbersbach e.V. mit Bürgermeister Eberhard Keller (v.l. Jürgen Nagl, Uli Hannotte, Frieder Scheiffele, Eberhard Keller, Wolfgang Dürr, Jörg Weinmann)

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

ProEbersbach e.V.

Postfach 1226

73056 Ebersbach an der Fils

Geschäftsstelle

geschaeftsstelle@proebersbach.de

Telefon: 0152 / 51 500 189

© 2018 Konzeptdesign Tina Schnabel